Events

Timeline für 2017:

14. – 15.10.2017 – Für BIK Bad Münder bei den Naturentdeckern

Die Naturentdecker sind eine Gruppe der BIK Bad Münder von 10-20 Mädchen und Jungen ab der 2. Klasse, die sich ca. 6-8 mal im Jahr treffen. So auch am 14. – 15.10.2017 mit uns zum Kübissuppe kochen und Kürbis schnitzen. Hier alles zur Aktion.


09. – 10.09.2017 – Söltjer Meile

Am 09. und 10. September 2017 wurde die Innenstadt von Bad Münder zur Söltjer Meile und bekam für zwei Tage ein anderes Gesicht.

Wir haben diese schöne Veranstaltung genutzt, um unser Nationales Serviceprojekt vom Ladies Circle Deutschland zu unterstützen:

 
 
 

02.09.2017 – Die Brücke Hameln e.V.  richtet das Internationionale Frauenfrühstück aus und wir waren dabei

Das Internationale Frauenfrühstück wurde auf dem Lütjen Markt in Hameln von verschiedenen Frauemorganisitionen side by side angeboten. Der Ausrichter des Frühstücks ist Die Brücke Hameln e.V. und das Frauenzentrum. Bei so einer tollen Aktion sind wir natürlich tatkräftig dabei.
 

19.05.2017 – Benefizevent

Mit erfolgreichen Traditionen soll man nicht brechen, so haben wir uns entschlossen auch 2017 wieder ein Mai Event zu Veranstalten. Mehr zu unserem Benefizevent gibt es hier.


Hier ein Überblick unserer vergangen Events.

Unser Jahr 2016

04.12.2016 – Glühweinverkauf side by side mit dem RT 62 auf dem Hamelner Weihnachtsmarkt.

Wir verkaufen am Sonntag, den 04.12.2016 von 11-20 Uhr vor der Ratsapotheke Hameln wieder leckeren Glühwein und Apfelpunsch getreu dem Motto:  „Jeder Schluck eine gute Tat!“. Der Erlös wird in die Projekte  Weihnachtspäckchenkonvoi und Bananenflankenliga fließen.


November 2016 – Weihnachtspäckchenkonvoi

Mehr zum Weihnachtspäckchenkonvoi findet Ihr hier.


24.09.2016 – Rock for Benefiz

Rock 4 Benefiz

 

 

Alles zu unserem Event Rock4Benefiz findet Ihr hier.

rockzeltbericht1

 

 


09.06.2016 – LC21 präsentierte die Deutsche Jazzhilfe im Mo´s – Herzlichen Dank für diesen tollen Abend!

In gemütlicher Athmosphäre mit athemberaubenden Jazz haben wir mit unseren Gästen und der deutschen Jazzhilfe einen fantastischen Abend verbracht. Dabei waren alle fleißig und sehr  großzügig bei den Spenden für das Serviceprojekt “Schatzkiste” der Kindertrauergruppe des Hospiz-Verein Hameln e.V.. So konnten wir in unserem Schatzkästchen 700€ an die Schatzkiste übergeben, die das Geld auch gleich gut einsetzten möchten, um mit den Kindern zum Zelten zu fahren.

 

Kapelle-4802

DEWEZET vom 07.06.2016

SchatzkisteHier einige Impressionen vom Abend.


05.06.2016 – Felgenfest

2561_712_1_m

Wir haben Kuchen und Torten auf dem Felgenfest in Hessisch Oldendorf verkauft.
Der Erlös kommt dem  Wendepunkt – Jugendhilfe im Landkreis Hameln-Pyrmont zu Gute.

 

Hier einige Impressionen vom Felgenfest. Vielen Dank an alle, die mit uns für den Wendepunkt Kuchen gegessen haben.

500€ konnten wir 2016 stolz an den Wendepunkt überreichen.

spende_lc21_wendepunktBeim diesjährigen Felgenfest, bei dem jede Menge selbstgebackene Torten und Kuchen über den Verkaufstresen gingen und eine Spendensumme von 500 Euro in die Kasse brachten. Dieser Betrag wurde nun in kleiner Runde an den Wendepunkt – Jugendhilfe im Landkreis Hameln-Pyrmont übergeben. Herr Eckard Witte nahm die Spende des Serviceclubs dankend entgegen und erzählte, auch schon die ersten Pläne für den Einsatz des Geldes zu haben.
In der Betreuung von Kindern und Jugendlichen findet sich mit Sicherheit immer etwas …


20.05.2016 – LC21 feiert die 20er …

Einladung_LC_2016-1_bearbeitet-1

Jede Feier lebt von seinen Gästen – vielen Dank für die grandiose Teilnahme und die tolle Stimmung.

Herzlichen Dank auch an die Ladies vom LC42 Ostwestfalen für euren Besuch. Toll das ihr mit uns gefeiert habt Christine Kleine-Tebbe, Miriam Fischer, Cathrin Becker.

20erJahre

Hier noch ein paar Impressionen …

Vielen Dank an alle, die mit uns die 20er Jahre und für das Frauenhaus e.V. gefeiert haben.

Jede Feier lebt von seinen Gästen und Unterstützern – vielen Dank für die grandiose Teilnahme an unserem Event mit dem Motto „LC21 feiert die 20er Jahre – und tut gutes dabei“.
In diesem Jahr liegt uns ganz besonders das Hamelner Frauenhaus e.V. – Frauenzentrum am Herzen. Alle Informationen zur Feier und zum Projekt erhaltet Ihr hier.
Herzlichen Dank an unsere Unterstützer:

Unser Jahr 2015

Dezember

Glühweinverkauf
 Side by side mit RT62 Hameln.

Auch 2015 heisst es wieder „Jeder Schluck eine gute Tat“. Dieses Jahr steht auch der Baum der Wünsche am Wagen – ein Projekt aller Hamelner Serviceclubs in Zusammenarbeit mit der Hamelner Tafel, um Kindern einen Weihnachtswunsch zu erfüllen.

November

Weihnachtspäckchenkonvoi

Ladies‘ Circle, Old Tablers und Round Table und der Weihnachtspäckchenkonvoi:
der Konvoi startete am 05.12.2015 – zum 15. Mal unter dem Motto „Kinder helfen Kindern“.

Juni

Felgenfest

Verkauf von leckeren selbstgebackenen Torten für den guten Zweck auf dem Felgenfest in Hessisch Oldendorf.
 Auch am 07.06.2015 waren wir wieder mit einem Kuchenstand vertreten.


Unser Jahr 2014

November

Weihnachtspäckchenkonvoi

 

September

Erotische Lesung

Erotik für den guten Zweck.

 

Konzert auf der Pluto

Wir versorgten die Zuhörer des Konzertes des Shanty Chors Marinekameradschaft und der Weserbergland Bömischen mit lecker selbstgebackenen Torten.

 

Teile diesen Beitrag auf: