LC21

Aus dem Clubleben

12.10.2017 – Zuwachs

Stolz und glücklich haben wir Inga bei einem Home Circle Abend in die Reihen des LC21 Weserberglands aufgenommen.


16.09.2017 – Charter LC8 Braunschweig – HOT HOT HOT – Ladies Ihr hattet ein heißes Motto mit “Hey, big spender!”!

Heike und Ina haben sich in den Zug gesetzt und den LC21 Weserbergland bei der Charter des LC8 Braunschweig vertreten. Wir wünschen euch gute Projekte, viel Frienship und ganz viel Spaß und bedanken uns für die tolle Charterfeier.


08.2017 Friendship, Spaß, Kultur und Bildung – Ein Startes Team on Tour

Für die Teambildung und um unsere Gruppe zu stärken haben wir uns einen kleinen Freiraum geschaffen, in dem wir etwas für uns tun. Wir waren dieses Jahr in Weimar und haben viel von Schiller und Göhte in dieser wunderschönen Stadt gelernt.


11.05.2017 – Schilder für unsere Präsidentenkette

Am vorletzten Circleabend vor unserem großen Traumschiffevent hatten wir überraschend Besuch vom RT62. Lars und Ulf haben es sich nicht nehmen lassen, unserer Präsidentin Kerstin den Abend mit einem tollen Geschenk zu verzaubern. Herzlichen Dank lieber RT62 für die Schilder.

Lange haben wir warten müssen, aber heute war es soweit, wir haben die Namensschilder aller vergangenen Präsidentinnen für unsere tolle Präsi Kette bekommen. Damit auch unsere Kette ganzvoll geschmückt werden kann, mit unserer eignen, nicht so kurzen Vergangenheit. Wir sind sehr stolz auf all unsere vegangenen Präsidentinnen und danken Ihnen, das Sie uns zu dem Cirkel gemacht haben, der wir heute sind.


29.04.2017 – AGM Lippstadt

Beim AGM in Lippstadt hat Yvonne die ehrenvolle Aufgabe der Vizepräsidentin im Bezirk D3 übernommen. Liebe Yvonne, wir sind sehr stolz auf dich und werden dich bei deiner Aufgabe mit allen Kräften unterstützen.

Vielen Dank für das Foto, liebe Wanda vom LC64 Höxter-Holzminden.


27.04.2017 – Amtsübergabe

Es ist schon wieder soweit, ein Jahr ist vergangen und unser neues Präsidium wurde feierlich, bei einem Circleabend bei Susanne, ins Amt eingeführt. Bei herzlicher und feierlicher Stimmung wurden die Ämter übertragen, es wurde lecker gegessen und getrunken, viel gelacht und fleißig waren wir auch, um unser Fest im Mai weiter voran zu treiben. Damit sind Kerstin, Danuta, Susanne, Nadine und Karin gleich voll motiviert in ihr Amtsjahr gestartet. Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr mit euch.

Herzlichen Dank an unser Präsidium 2016/2017, Ihr habt tolle Arbeit geleistet und unseren Tisch fröhlich, motiviert und strukturiert durch die vielen Aufgaben geführt. Liebe Susanne, Kerstin, Nina, Yvonne und Christina vielen Dank dafür.

Hier ein paar Eindrücke von dem Abend.


26.03.2017 – Auf dem Weg zum LC22 Wolfsburg zum Frauenfrühstück

 

Yvonne und Karin besuchen die Ladies aus Wolfsburg zum Charity Frauenfrühstück – Women only.

 

 

 


23.03.2017 – Es wird gewählt – wir brauchen unseren Vorstand für 2017/2018

Heike hat es für uns gemütlich gemacht und zum Wahlabend geladen. Als Überraschung kam Bärbel Moormann-Niethammer vom TC21 vorbei und hat die Wahl geleitet. Schön das du da warst und vielen Dank für die tollen Geschenke an unsere neuen Verantwortlichen. Lieber neugewählter Vorstand (Kerstin, Susanne, Danuta, Nadine und Karin), wir wünschen euch und uns allen vom LC21 ein erfolgreiches und schönes Jahr, mit viel konstruktiver Arbeit, Spaß und Zusammenhalt.


10.03.2017 – Ein wundervoller Gründungsabend beim LC64 in Höxter

Wir sind sehr stolz auf euch und freuen uns, euch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


20.02.2017 – Yvonne und Ina besuchen unseren Partnertisch LC64 Höxter Holzminden

Wir sind die Paten für den Tisch LC64 Höxter Holzminden und unterstützen den neuen Tisch bei der Gründung. Am 20.02.2017 sind Yvonne und Ina nach Höxter gefahren um an einem Tischabend der Ladies teilzunehmen.


18.02.2017 – D3 Treffen in Hannover mit Ina und Yvonne – Wahl des neuen Präsidiums

LC21 engagiert sich auch gerne überregional. Unsere liebe Yvonne wurde in Hannover ins D3 Präsidium als künftige Vize gewählt.

Herzlichen Glückwunsch dazu!

Herzlichen Glückwunsch auch den anderen frisch gewählten Ladies im D3 Präsidium (von links):
künftige Past-Präsi: Kirsten (LC27)
künftige Präsi: Tessa (LC26)
künftige Vize: Yvonne (LC21)


Februar 2017 – Wir kennen keine Uhrzeit …

Unser Mai Event steht vor der Tür und es gibt wahnsinnig viel zu tun. Damit auch jemand davon erfährt haben wir an einem gemütlichem Abend unsere wunderschönen Save the Date Karten verschickt.


Januar 2017 – LC 21 Ladies mit Herz

Wir sind in uns gegangen und haben versucht herauszufinden, was speziell unseren Tisch ausmacht und haben dabei folgende Idee erarbeitet.

LC21 – Ladies mit
H – ilfsbereitschaft
E – hrlichkeit
R – ückhalt
Z – usammenhalt

 


Jahresabschluß 2016

Im Magazin für Mitglieder von Round Table Deutschland und Ladies’ Circle Deutschland haben wir unser aufrendens Jahr 2016 einmal schön reflektiert. Wir haben viele Projekte gestemmt, waren fließig und haben versucht den Spaß und den nötigen Ernst für alle Projekte in Waage zu halten.


Dezember 2016 – Side by Side mit unseren lieben TC21 Damen

Gerne, regelmäßig und dennoch irgendwie zu selten treffen wir uns mit den Damen des Tangent Club 21.


November 2016 – Das Jahr neigt sich dem Ende und wir feiern Weihnachten

Ab zu alter Tradition, haben wir unseren Weihnachtstischabend wunderschön und gemütlich bei einer Ladie zu Hause mit Schrottwichteln verbracht. Der Weihnachtstischabend ist immer ein ganz besonderer Tischabend für uns, in dem das Jahr reflektiert wird, Pläne für das neues Jahr entstehen und der Kontakt unter uns gestärkt wird.


November 2016 – LC21 on Tour zum D3 Treffen

Immer wieder schön und informativ die Treffen mit unseren Partnertischen aus dem Distikt 3.


Mai 2016 – Amtsübergabe

Feierlich haben wir die Amtsübergabe für den Zeitraum 2016/2017 im Gasthaus Finkenborn getätigt. Wir bedanken uns stolz bei den bisherigen Amtsinhabern und freuen uns auf die “neuen” Verantwortlichen.

Unsere neue Präsidentin Susanne hat sich für unseren Tisch ein wunderschönes Motto für Ihr Amtsjahr ausgedacht:

13254222_557451577766648_4871275033863062486_n

Hier ein paar Eindrücke von unserem Tischabend.


März 2016 – LC21 bei der FUNTA 16 & CULA 7 2016 – MOTTO „Fluch der Friesen – Pirates of the North“ in Husum

Weiterbildung mit Spaß. LC21 ist mit 4 Ladies zur FUNTA16 & CULA 7 2016 nach Husum gereist, um an den wirklich interessanten Workshops teilzunehmen. Die Funta & Cula verbindet Information, Netzwerk und Spaß.


Weihnachtstischabend 2015

Ein Tischabend nach unserem Geschmack hatten wir im Dezember. Um mit alten Traditionen zu brechen haben wir uns dieses Jahr mit schönen Wichtelgeschenken gegenseitig überrascht. Als zwei ganz besondere “Wichtel” für den LC21 konnten wir Karin und Anita heute nadeln. Herzlich Willkommen.

IMG-20151211-WA0002


Ein besonders schöner Tischabend fand bei Nina in Tündern statt. Eigentlich umfasste er all die Dinge, die wir an LC lieben: neue Menschen ins Herz schließen (die Ina ist nun eine Lady und wurde genadelt) und an die denken, die nicht dabei sein konnten, Verantwortung übernehmen (Wahlen), gemeinsam lachen bis die Tränen in den Augen stehen (wie war das mit den Hühner- und Hasenbeinen..?) und nicht zu vergessen: Freundschaften pflegen (wie schön, unsere Claudia samt Schrottwichtel-Elisabeth wiedergesehen zu haben).


20 Jahre LC 21 Weserbergland

Tanzen konnten wir schon immer…

jetzt singen wir auch noch…

Teile diesen Beitrag auf: