Ausflüge

01.10.2021 Friendship in Schlüchtern

 Im Oktober hatten wir das Glück zusammen verreisen zu können und ein bisschen was für uns zu tun.  Wir machten uns auf den Weg - ja aber wohin? Nur zwei Ladies kannten das Ziel, für alle anderen war es eine Fahrt ins Blaue. Als wir angekommen sind stellten wir fest, wir sind in Schlüchtern - wo? Schlüchtern ist eine historische Stadt in Hessen. Zwischen den Ausläufern von Rhön, Vogelsberg und Spessart liegt der Luftkurort Schlüchtern. Ein Ort mit einer schönen und historischen Altstadt und Stadtgeschichte. Da darf die Nachtwächtertour natürlich nicht fehlen. Damit wir auch was für unsere Bildung tun, sind wir zur Burg Brandstein gewandert um an einem Bierbraukurs teilzunehmen. Natürlich handelte es sich um die gute alte Braukunst ohne technische Unterstützung. 

Wer will schon hungrig reisen? Und nun ab zum Nachtwächter.


Juhuhhh - LC21 Rucksäcke für unsere Wanderung!


Noch ein bisschen Schlüchtern.


Schön war´s!


03.09.2021 Ladies und Technik? Ja klar, Ladies und Technik!

Jetzt zur Energiewende wird das Kernkraftwerk in Grohnde Ende des Jahres abgestellt. Einfach gesagt, aber wie genau geht das vonstatten und ist es sicher? Wir hatten das Glück von Herrn van Meegen der Preussen Elektra einen Einblick zum Thema Rückbau zu bekommen.  Er konnte uns davon überzeugen, dass dieses heikle Projekt wirtschaftlich, umweltschonend und vor allem für uns alle sicher durchgeführt wird. Zusätzlich konnte er uns einen Einblick geben, wie dieses Kraftwerk aufgebaut ist und funktioniert.  


26.01.2020 Besuch Edelkreis Hameln

Am Donnerstag haben wir zusammen mit dem TC21 Weserbergland in der Emmernstraße den neuen edelKreis ConceptStore besucht.

EdelKreis ist eine Initiative des ev.-luth. Kirchenkreises Hameln-Pyrmont.

Unter dem Motto `Sinn Voller Genuss´ wird attraktive Mode mit Stil und Geschichte, Schmuck für glänzende Zeiten und ausgefallenes zum `Schöner-Wohnen´ angeboten, es gibt so gut wie neue Bücher aus x-ter Hand und Fair-Trade-Genuss.

Die Waren sind „pre-loved“, also bereits geliebt und achtsam gebraucht, aber so hochwertig, dass sie wie neu behandelt und präsentiert werden.

Die Erlöse fließen direkt in die diakonische Arbeit für Menschen in Notsituationen. Beim „shoppen“ schöner Sachen auch noch Gutes tun - wir sind begeistert und können jedem nur empfehlen, vorbei zu schauen.

Mehrere Informationen könnt Ihr auf der Homepage www.edelkreis.de nachlesen.






28.11.2019 Kartfahren in Hildesheim

„Ladies, start your engines...!“

Mal ein etwas anderer Circle-Abend: heute haben wir im Kartcenter Hildesheim die Rennstrecke unsicher gemacht Fazit: wir Ladies haben Benzin im Blut.





17.11.2019 Besinnungswochenende

Das wars schon wieder.

Unser diesjähriges Besinnungswochenende haben wir im wunderschönen Landhotel am Rothenberg verbracht.

Vielen Dank für das schöne Landhaus, humorvolle und aufmerksame Mitarbeiter, die atemberaubende Landschaft und eine Sightseeingtour der besonderen Art.





29.08.2019 AGM Rotterdam

Angekommen in Rotterdam!

Pünktlich zum internationalen AGM sind einige unserer Ladies gut angereist.

Auf ein paar wundervolle Tage, internationale Freundschaften und tolle Projekte.





25.02.2019 Charter LC 127

Christina, Karin, Danuta, Yvonne und Ina on Tour zur Charter vom Ladies Circle 127 Hannover an der Leine.

Herzlichen Dank für die mega Party und herzlich Willkommen und ganz viel Friendship und Charity in unserer aller geliebten Ladies' Circle Welt.






09.12.2018 Glühweinverkauf Weihnachtsmarkt Hameln

Glühwein Verkauf auf dem Hamelner Weihnachtsmarkt.

Vielen Dank an alle die mit uns zusammen für den Weihnachtspäckchen Konvoi getrunken haben.





11.11.2018 Distriktstreffen

Yvonne, unsere D3 Präsidentin, hat zum Distrikttreffen nach Hameln eingeladen und fantastisch viele tolle Ladies sind gekommen.

Vielen Dank für eure Teilnahme und den sehr interessanten Tag.






27.07.2018 D3-Lotto Treffen in Hameln

D3-Lotto mit den Hannoveranerinnen in der Beach Bar in Hameln.

Es war schön mit Euch.







15.07.2018 Charity Frühstück Höxter-Holzminden

Danuta und Ina zu Besuch in Höxter beim Charity Frühstück des  Ladies Circle 64 Höxter-Holzminden. Tolles Event zugunsten des WPK in der Tonenburg.